Coaching - Aktive Begleitung im Tagesgeschäft

Weshalb Coaching?

In vielen Unternehmen wird der Fuhrpark durch einen Mitarbeiter nebenbei verwaltet, ohne dass der/die Fuhrparkverantwortliche über eine spezielle Ausbildung in diesem Bereich verfügt. Dass die Beschaffung und Verwaltung von Fahrzeugen jedoch mehr als ein Nebenjob ist, wissen die Betroffenen selbst am besten. Neben technischen und kaufmännischen Kenntnissen sind im Tagesgeschäft organisatorische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gefragt. Schließlich geht es um einen Kostenblock, der schon bei einer Flotte von nur 10 Fahrzeugen 100.000 Euro pro Jahr übersteigen kann. Daher ist neben den vorgenannten Fähigkeiten heutzutage spezielles Fuhrparkwissen unabdingbar, um mit Lieferanten, Leasinggesellschaften, Versicherungen, Mineralölgesellschaften und nicht zuletzt auch mit den Fahrzeugnutzern auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Unser Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um so die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter dauerhaft weiterzuentwickeln.

 

Vorgehensweise

Wir begleiten Ihre mit dem Fuhrpark betrauten Mitarbeiter durch kontinuierliche Beratung und Betreuung in ihrem Arbeitsalltag. Dabei stehen wir mit Rat und Tat zur Seite immer dann, wenn spezielles Fuhrparkwissen gefragt ist, oder aber ein Problem gelöst werden muss. Mithilfe geeigneter Fragen regen wir dazu an, Lösungen selbst zu entwickeln, die danach auch umgesetzt werden, weil es Ihre eigenen sind.

 

Nutzen

Durch die Inanspruchnahme unseres Coachings bauen Sie spezielles Fuhrpark-Know-how in Ihrem Unternehmen auf, das Sie unabhängiger gegenüber externen Einflußfaktoren werden lässt. Ihren Mitarbeitern bringen Sie mit dieser Entwicklungsmaßnahme die gebotene Wertschätzung entgegen und tragen dazu bei, dass sie im Zeitablauf entlastet werden und ihren "Nebenjob" mit Freude, Selbstsicherheit und Engagement ausüben.

Produktblatt Coaching.pdf
PDF-Dokument [287.4 KB]